Monday, December 28, 2009

White Christmas


Frohe Weinachten euch allen, auch wenn es verspaetet ist. Weinachten war realtiv cool hier drueben in Omaha, Nebraska. Und es war meine erste Weise Weinacht seit Jahren, aber wie ich von meiner Familie gehört habe als ich mit denen Telefoniert habe war in Bremerhaven auch Weise Weinacht. Wir haben uns also hier vorbereitet für Heiligabend und haben alle Geschencke in den Wagen geladen, und als wir den alle im Wagen waren hat mein Dad fest gestellt das was nicht am Wagen stimmt, weil die Scheibenwischer sich nicht bewegt haben. Also wollte er schnell ins Haus um das zu fixen aber komischer weisse hatte keiner von uns einen Haustürschlüssel, also waren wir ausgesperrt. Nach ein paar kleinen Streiterein sind wir denn bei meiner Mom's Schwester eingetrudelt und haben denn gemütlich alle zusammen gegessen und weil mich alle darum gebeten haben was typisch Deutsches zu kochen hab ich einfach mal Currywurst gemacht^^. Zum Schluss gabs denn auch für alle Geschenke und danach haben wir Familien Fotos gemacht.
Das war so ziemlich mein Weinachtsfest.

Guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht melde ich mich noch vorher

Liebe Grüße

Euer Joscha

Monday, December 21, 2009

Semester Finale


Open mod post!

Die Final Exams stehen jetzt an, eigentlich haben die schon angefangen. Ich hab schon meine Finals gehabt in Adv Algebra und American Literature. Wie einige vielleicht wissen bin ich nicht ganz die Leuchte in Mathe, also hab ich auch nicht so ein gute gefühl für Algebra. American Lit aber war sowas von einfach, ich habs einfach gerockt, ich spüre es einfach. Ich frag mich gerade warum man "sowas von einfach" sagt...Dass muss mir mal einer erklären...
Wie auch immer, ich hab jetzt erstmal pause, ich hab mir mein Finals schedule so erstellt das ich jetzt 2 Stunden zeit hab zum lernen für die nächsten beiden Examen in Geography AP und Sports Skills. Aber ich mach mir das eigentlich keine sorgen, denn bisher waren die Finals tierisch einfach, und mein Geo teacher hat allen Schülern einfach eine kopie gemacht vom Original Test zum lernen. Ich würde mal sagen das wars jetzt erstmal wieder von mir, ich melde mich vielleicht nochmal wenn Finals vorrüber sind oder spätestens nach Weinachten oder vor, mal sehen, bis dahin freue ich mich auch über Kommentare.

Bis denne

Joscha

Thursday, December 10, 2009

Nebraska Winter



Der Winter ist endlich angekommen, und er war nicht mal eingeladen.
Ich liebe den Winter, aber wir hatten so plötzlich einen so starken Blizzard dass wirklich keiner damit gerechnet hat und die Schule für die letzten drei Tage geschlossen war.
Der Schnee ist c.a. 15-20 cm Hoch und ich hab fast die ganze Nachbarschafft freigeschaufelt mit meinem Dad. Aber zum Glück haben wir so nen kleinen Schneepflug der einen wirklich die Arbeit einfach macht.
Und die letzten Tage ist auch ein Packet von meiner Familie angekommen mit einem Batzen süßigkeiten, und da hab ich auch wirklich erst gemerkt wie sehr ich Deutsche süßigkeiten liebe, vorallem Toffife....Mhhhh...
Naja Weinachtszeit geht jetzt auch immer mehr los, aber leider kann man unsere Weinachtsdeko nicht mehr sehen weil alles mit Schnee bedeckt ist.
Und Nächste Woche beginnen die Finals (Halbjahres-Prüfungen) und dass heiss ich muss leider voll viel lernen und unglücklicher weise hab ich eh ganz viel verpasst weil wir ja keine Schule hatten.
Naja mein Pech

Bis denne

Joscha der Weinachtself

Monday, November 30, 2009

Happy Turkey Day


Verzeiht mir die Verspätung verehrten Herrschafften, aber leider hatte ich nich so die Zeit und Lust gehabt um etwas über Thanksgiving zu schreiben.
Wir hatten 2 Tage Schulfrei, und Thanksgiving haben wir gefeiert bei der Schwester von meiner mom, und die ganze Familie war da. Das heiss, alle von Pam's Seite, denn Gene's Kinder wohnen alle nicht in Nebraska.

Turkey ist absolut der Hammer, das Vieh ist riesig, also zumindenst der den wir hatten denn der hat kaum in den Ofen gepasst. Und dazu denn Cranberries, absolut lecker Fuellung (die aber seperat vom Turkey serviert wird), Mashed Potatoes (Kartoffelbrei), super lecker Gravy (Soße), und und und. Und zum schluss denn ganz viele Torten sowas wie pumpkin pie und sweet potatoes pie.

Später am Abend denn sind mein Dad und ich Downtown für ne Überraschung die mein Dad mir nicht erzählen wollte. Aber es waren ganze viele Leute denn da und es gab Gratis hot chocolate, naja und denn zum schluss ist was ganz cooles passiert....
Aber das sieht ihr euch lieber selber an....

Und meine Mom hatte geburtstag und wir sind ins IMAX gegangen und haben A Christmas Carol (Scrooge) in 3D geguckt, und IMAX sind echt gigantische und affengeile Kinos, Freunde. Wer's noch nicht erlebt hat, ich kanns nur empfehlen^^.

Bis dahin, alles gute und eine Frohe Weinachtszeit..


Saturday, November 21, 2009

The Captial and the Big Apple



Tag 1:
15 Stunden Busfahrt nach Washington D.C. Wir sind also schneller da gewesen als geplant. Im Bus haben ich nen Koreaner names "John" kennengelernt und er ist einfach die Bombe. Naja das erste was wir gemacht haben in D.C. war ein besuch in das Holocaust Museum, ziemlich seltsam für mich^^. Spaeter sind wir denn zu den Smithsonian Museum's gegangen( Das Museum aus dem "Nachts im Museum 2" Film). Danach hat uns unser Gruppenleiterin gesagt wir sollen Eiswürfel auf den Boden von unserem Hotelzimmer schmeissen damit wir morgens keine Trockenen Münder haben, ist anscheinend ein trick oder so, es hat sogar funktioniert.

Tag 2:
Wir sind zum Arlington cemetery gegangen und haben "The tomb of the unknown Soldiers" gesehen, das ist sowas wie mein Massengrab, und danach haben wir denn den Grabstein von John F. Kennedy gesehen. Anschließend sind wir endlich zum "White House" gegangen und es ist nicht so gross wie man es sich vorstellt aber immer noch beeindruckend. Naja dann haben wir uns ein paar Memorials angeguckt wie z.B das Lincoln monument, also das volle toursiten Programm.

Tag 3:
Roosevelt monument, eins der groessten nebenbei erwaehnt, denn WW2 Memorial. Spaeter sind wir dann zu dem Theater gegangen in dem Lincoln erschossen wurde. Und das größte, wie ich vermute, war das "capital building", einfach riesig. Spaeter am Abend sind wir denn zu ner Komödie gegangen und ich hab mich einfach weggeschmissen so witzig war das, und das Publikum wurde im Theaterstück mit einbezogen.

Tag 4:
Nur die Jungs mussten um 3 Uhr austehen um die sachen in den Bus zu packen waehrend die Maedels genüsslich Frühstücken durften, und dann sind wir auf nach New York , c.a. 5 Stunden fahrt glaub ich. Denn haben wir unseren Reiseführer abgeholt der uns zur Grand Central geführt hat wo wir denn Lunch gegessen haben. Kurz darauf sind wir zu Strawberry field gefahren wo sie uns denn erzaehlt hat das sie Madonna kennt, weil die Nachbarn waren vor 30 jahren oder so...Aber ansonsten mochte ich die alte nicht, weil die uns eigentlich nur zu Plätzen geführt hat wo man viele Souvenirs kaufen kann, garnicht so viel über die Geschichte und so. Wie auch immer. Abends sind wir denn zum Musical Mama Mia gegangen (nicht so mein ding aber echt gut!)
Und Abends denn übern Time Square gelaufen und souvenirs gekauft und Fotos geschossen, einfach der hammer Time Square at night, es gibt nichts besseres als das.

Tag 5:
17er Geburtstag für Joscha und Auf Auf zu, Date mit Miss Liberty. Aber erst zu Ellis Island. War auch cool, aber irgendwie konnte ich das Register Buch nicht finden^^.
Und weil wir leider die erste Fähre nach Liberty Island verpasst haben, hatten wir nur 20 Minuten zeit um Fotos zu machen von der Schöhnheit. Klingt vielleicht viel, aber ist ernsthaft viel zu wenig Zeit.
Später denn zum Ground Zero und zum Rockefeller Center und NBC Studios. Anschliessend Italienisch Essen und ein Geburtstagsständchen für mich in c.a 4 verschiedenen Sprachen.

Tag 6:
Wieder um 3 Uhr aufstehen und Koffer verstauen, diesmal aber in der Richtigen Reihenfolge, damit die richtigen Koffern an der Richtigen Haltestelle auch rauskommen. 7 Stunden später denn waren wir bei den Niagara Fällen und die sind einfach riesig, ich konnte auch Kanada sehen^^. und anschliessend am 7en Tag (also Heute) war ich um 10 Uhr Zuhause.

Friday, November 6, 2009

German and Soccer?


Ja ich bin jetzt im Soccer team. Ich wollte eigentlich kein soccer spielen, aber ich hatte keine andere wahl weil ich einen sport machen muss über den Winter! Aber es ist echt cool, und die kids hier haben auch echt was drauf. Muss nur noch die ganzen Englischen begriffe mit den Deutschen begriffen in verbindung bringen.

Es ist aber auch nicht wirklich das Schulteam jetzt, es ist mehr so ne art AG. Also, eigentlich treffen wir uns nur und spielen ein paar stunden. Und am Wochenende haben wir denn die Punktspiele gegen andere Schulen. Try outs für das richtige Team starten im Februar. Und ich bin selber überrascht, das ich eigentlich garnicht so beschissen bin im Fußball wie ich es in Errinerung hatte. Also die kids haben auch gesagt ich bin besser als der Deutsche Austauschschüler den meine Eltern letzes jahr hatten, was mich ziemlich bestätigt hat^^.

Nur noch eine Woche bis New York,
yeah bitch, suck on that!

Tuesday, October 27, 2009

Halloween

Die Austauschschüler aus Omaha haben sich im Keller der Kirche getroffen (kommt mir irgendwie bekannt vor^^). Und wir haben ein paar Kürbise zurecht geschnitzt für Halloween. An sich nix besonderes, aber dennoch recht lustig, man lernt sich einfach besser kennen.

Außerdem haben sich alle Austauschschüler aus Omaha und Sioux City (Iowa) im Haus von einer Mitarbeiterin von Nacel Open Door (NOD) getroffen und sowas wie eine kleine Halloween party gefeiert. Wir haben erst ne Pferdkutschenfahrt zu der "capital of Ice-cream" gemacht, mehr Ice-cream als auf irgendeinen anderen Platz auf der Welt, war auch echt lecker. Danach haben wir in nem Cornfeldlabyrinth nach sachen gesucht und sind dann auch schließlich zurück zum Haus. Dort haben wir denn in der Garage (relativ groß) eine Party gefeiert, mit DJ und allen drum und dran. Die Brasilianer und ich haben am meisten getanzt, und komischer weise war ich der einzigste der zu Coldplay getanzt hat^^.

Saturday, October 17, 2009

Ich war noch niemals in New York!


Halloween Bilder (Pumpkin Patch included).
Ich hab auch endlich heraus gefunden wie man ä,ö,ü und ß auf der amerikanischen Tastatur schreibt.

Und ich hab heute auch das OK bekommen für die Reise die meine Organisation anbietet. Also fahre ich im November für eine Woche nach Washington D.C, denn nach New York City und denn zu den Niagara Fällen in New York und vielleicht machen wir auch einen kleinen Abstecher nach Kanada, was nebenbei erwähnt tierisch abgefahren wäre. Wir fahren aber leider überall mit nem Bus hin. Also verbringe ich denn aber auch sozusagen meinen Geburtstag irgendwo in Amerika, aber hoffentlich nicht im Bus, ich würde New York bevorzugen.
Ansonsten gibt es nix großartiges neues, also.

Peace out

Saturday, October 10, 2009

Let it snow, Let it snow, Let it snow!


Wir waren gestern beim "Pumpkin Patch", das ist sowas wie ein Halloween Themenpark. Es war ganz cool, aber auch tierisch kalt. Es gab mehrere Geisterhaueser, aber ich haette mehr erwatet um erlich zu sein, ich hab mich nur einmal erschreckt wegen so ner Luftpistole^^. Ueberall waren Kuerbisse, und ich hab mir auch einen Geholt den ich demnaechst zurechtschnitzen werde.

Heute morgen bin ich aufgewacht, und hab Kinderstimmen gehoert, was bedeutet dass die Enkelkinder da sind. Aber als ich den Kindern denn Hallo sagen wollte, sah ich aus dem Fenster und dort war 5-8 cm hoher Schnee. Schnee im Oktober, how awesome is that!

Wednesday, October 7, 2009

The Virus



Ich habs jetzt auch geschafft krank zu werden. Meine Gast-Mutter war aber total ueberfuersorglich, und wollte mich mit Tabletten vollstopfen, ich sagte nein und darauf hin hat sie gesagt ich soll nicht so ein stolzer Deutscher sein. Naja, ich war jetzt die letzten 2 Tage zuhause und hab nix gemacht. Das witzige ist, wir haben gerade finals in der Schule (Sowas wie Abschlusspruefungen, die aber jedes Quartal sind).
Ich hab aber nix schlimmes, (fuer die, die es interresiert wie es mir geht) ist nur ne Erkaeltung.

Ach und ich war beim Ice-Hockey, und unser Team hat wirklich gewonnen, nicht wie in Bremerhaven wenn ich mal ein Spiel besucht habe.(Jeeha Homecoming) Und Ice-Hockey ist hier auch nicht so odinaer wie in Bhv. Aber die Fans werde hier viel mehr mit einbezogen.

See ya

Sunday, September 27, 2009

Jeeha Homecoming


Jeeha, Ich war beim Rodeo. Ich glaub das und die Bilder sagen so ziemlich alles. Das Stadion war ziemlich gross, was man vielleicht auch auf den Bildern sehen kann.

Gestern war Homecoming in meiner Schule (fuer die nicht wissen was Homecoming ist, ich weiss es eigentlich auch nicht, ich weiss nur dass die hier denn ne riesen Party schmeissen und es fast das gleiche ist wie Promnight.) Und es war einfach der Hammer. Es ist wie in den Filmen, einfach nur noch viel besser, naja ausser das wir keine Live -band hatten aber das tat der Stimmung keinen Abruch. Aber was die hier tun kannst du nicht tanzen nennen, weil die hier alle aufeinander hocken, es ist mehr wie Schaukeln, bischen wackeln und Haende in die Luft werfen. Zu anfang war es langweilig weil ich dummerweise mit den anderen Austauschschuerlern abgehangen hab, aber dann hab ich mich zu meinen Freunden verzogen und es war schliesslich eine der besten Party's auf der ich jemals war.

God bless America!!!

btw: Wir haben unser Homecoming game verloren^^, das fuenfte Spiel hintereinander^^. Errinert mich irgendwie an Eishockey und ich glaub Eike weiss was ich mein.

Monday, September 21, 2009

Newstime



Wir waren auf einer Auto-Show, ne menge Klassiker und sie alle hatten eine Gangschaltung. Danach waren wir in einem "Hunting-Store", wo Gene mir in der "Gun Library" einiges ueber Kanonen beigebracht hat. Ich hatte sicher ueber 20 Knarren in der Hand und einige von den denen waren ueber Hunder Jahre alt und andere kosteten mehr als 10,000 $. Bilder sind vorhanden.

Sonntag vormittag kochte meine Gastmutter Pam, Sloppy Joe's (Hackfleichsosse) in einem Langsamkocher. Aus einen fuer mich unerklaerlichen Grund hat ploetzlich die Steckdose Funken geworfen und die Papierrolle die in der neahe war in Flammen gesetzt. Die ersten 5 sekunden waren ich und Pam geschockt und denn hab ich die Papierrolle auf den Boden geschmissen und denn ausgetreten. Das war 10 Minuten bevor wir los gehen wollten zum Bowling.

Heute habe ich fuer meine Gast-Eltern gekocht. German Meatballs with roast potatoes, zu Deutsch, Frikadellen mit Bratkartoffeln. Waehrend des kochens haben aber ich und Pam festgestellt das Amerikaner fast den selbe Ausdruck benutzten fuer Frikadellen, Eng."Frikadelles".
Es war nicht so gut wie Mama's Frikadellen, aber wie dem auch sei, ich habe niemanden umgebracht und sie haben alles aufgegessen. Wer das Rezept haben will, fragt lieber mein MAMAAAAA. Ach und Heute ist auch das Parket von meiner Famile eingetroffen gefuellt mit Schuhen, Roestzwiebeln(gibts hier nicht, wer haette das gedacht) und Suessigkeiten.

Friday, September 18, 2009

Alarm and Honor


Open mode post!

Alaaaaaaaaaaaaaarrmm...
Ich sitze im Matheunterricht und denke mir nichts schlimmes als ploetzlich eine Stimme durch die Lautsprecher ertoent und sagt "This is an emergency, all students have to hide in an safe area during the teacher has to watch the door". Alle Schueler lachten, haben die Tische auf dem Kopf gestellt als Schutz, haben sich aber denn doch in ne Ecke gesetzt weil das gemuetlicher war.
Nach ca. 8min hat die Alarmsirene und das gelaechter aufgehoert.

Honor: Earlier this week a student from another High-school (Benson High) died suddenly, and his family haven't made an insurence for him (he was six-teen). So now they need money, so today every student from our school brought 1 Dollar to school for the Familiy. Today is Friday and that means today is Football game and our team is going to play against the Benson High tonight, and every student from our school who is going to the game is supposed to wear something green and to draw a 1 in the face to Wilson Vili's honor.

Wednesday, September 16, 2009

Rocket-Show


Open Mode Post!

Unser gesamter Physik kurs hat vorhin draussen auf dem Football-field sich eine Rocket-Show angeguckt. Das heiss wir haben zugesehen wie unser Lehrer und ein paar Freiwillige, Raketen haben starten lassen. Besonders witzig war der Teil wo eine Rakete auf ein Auto hinterm Stadion gefallen ist, und den Alarm ausgeloest hat. Witzig war aber auch als drei Freiwillige versucht haben die Rakete aufzufangen, und alle drei sind auf die Schnauze gefallen und die Rakete hat keiner gefangen. Aber als denn schliesslich ein typ es nach dem 12 verusch, es endlich geschafft hat die Rakete zu fangen, hat das ganze Stadion gejubelt, es war lauter als wie beim Football wenn unser Team einen Touchdown landet(Passiert leider viel zu selten).

Hab leider keine Videos oder Fotos, weil ich meine Kamera nicht mit hatte, aber ich verusch noch welche zu organisieren.

Falls sich mal einer bei mir melden moechte, kann er das gerne machen: joscha92@hotmail.de

See ya

Monday, September 14, 2009

Westside High


Also known as Hollywood High

Westside Highschool is in the top-ten of the best schools in the U.S.A.
Ich vermute die Schule hat diesen Titel nur, weil hier jeder Schueler (ca. 2,500 Schueler) einen Laptop hat, und denn auch noch ein Mac. Diese sind allerdings gesperrt fuer seiten wie Myspace, facebook und auch gesperrt sind schmudelseiten.(Hab ich gehoert^^.)

Ich denke der Unterricht hier ist ganz gut, ich fuer meinen Teil musste schon den Mathekurs wechseln weil das irgendwie zuviel fuer mich war, jetzt gehe ich nochmal den Stoff der 9.Klasse durch (nach deutschen standart.) Ansonsten laeuft es hier ganz gut. Ich merke gerade ich hasse es auf dieser Tastatur, Deutsch zu schreiben.

Swine Flu ist hier glaub ich auch weniger geworden, denn ich hab von keinen neuen Faellen gehoert. Und sonstige Krankheiten sind hier nicht mehr ausgebrochen.

Ich hab gerade mal wieder eine open mode (siehe: Open modes, August), und nutzte die Zeit um mal wieder was in meinen Blog zu schreiben wie man sieht, obwohl ich lieber fuer mein US History test lernen sollte den ich in ca. 20min schreibe.

Inzwischen ist es irgendwie Tradition, dass ich jedes WE mit meiner Familie ins Kino gehe und nen Film gucke, dieses mal war es "Public Enemies". Pretty good movie.
Ich glaube ansonsten gibt es nichts grossartiges neues, also verabschiede ich mich mal wieder fuer die naechste Zeit.
Schreibt mir comments!

Tuesday, September 8, 2009

One Month Anniversary





Wow, a whole month is over, but it still feels like the first week, except the part that I have some friends (sounds stupid), have a good relationship to my parents and I'm still bad in math.
Hopefully you did like my pictures from my album which I made the other day.
Well, now I'll stop to write in English und fang an wieder Deutsch zu schreiben, weil ich ja auch will das meine Familie versteht was ich schreibe (Karin & Holger), Mischa verstehts ja und wird mir warscheinlich spaeter noch sagen wie schlecht mein Englisch ist.
Was ich die Tage so erlebt habe, hmm...Gute Frage!?

Ich war auf dem groessten State Fair in Nebraska, wieder waren eine menge Leute da. Es gab viele Tiere zu sehen, unter anderem das groesste Pferd der Welt (in my oppinion), Houses of the 17th Century, viele viele viele Essensstaende, (you name it, we have it) und ein paar coole Achterbahnen.(Bilder im Album). Fair = sowas wie Jahrmarkt kombiniert mit Folksfest oder so.

School off on Labor Day, visited the ZOO again, btw, it's the 3rd biggest ZOO in America which has his own Jungle, Shark tunnel, Desert and more. And I watched District 9 in the theatre, pretty awesome (the brutal version of E.T).
I'm sorry that I switch between English and German, but sometimes it's easier to write in Englisch, somehow. (and I think it's funny, sorry).

Ich habe auch schon Zwei Football spiele gesehen, beide Spiele hat meine Schule verloren, Haushoch. Wir hatten auch diverse Veranstaltungen hier (Back to school BBQ, Cook out and a kind of school fair.)
Wie immer freue ich mich immer ueber Kommentare und e-mails.

Thanks for reading.
btw: I'm sitting in class in this moment^^

Sunday, August 30, 2009

Blue Angels


Ich war gestern auf einer Amerikanischen Air Force Basis, auf einer Air-Show, was pretty awesome. Kurz gesagt ne menge Leute und ne menge Flugzeuge und ne menge Soldaten. Das beste war aber denk ich die fliegenden Flugzeuge. Die <--------------------------Bombenexplosionssimulationen waren aber auch recht gut denn man konnte die Hitze wirkich spueren, sogar aus 400 m entfernung. Und den kamen die Blue Angels, und die waren so ziemlich das absolute beste. Wer nicht weis wer die Blue Angels sind, liest lieber auf wikipedia nach wer die sind oder sieht sich das Video an. Die Ton-und Bildqualitaet ist nicht die Beste aber vielleicht kann man U2-Beautiful day raushoeren. 53% glauben also dass ich meinen Laptop kaputt mache, aber HAA..ich bin versichert. btw: Ich freue mich immer ueber Kommentare. Link zu meinem Fotoalbum: Link


Thursday, August 27, 2009

Swine Flu


Sicherlich wissen die meisten hier was die Swine Flu ist, es ist die Schweinegrippe fuer die die es nicht wissen.
Nun, Zufaelliger weisse sind inzwischen schon ueber Hundert Schueler an meiner Schule daran erkrankt, wir muessen uns auch inzwischen mehrmals am Tag die Haende waschen und mit desinfektionsmittel einrcemen.
Ich hab sogar 3-4 Faelle von Swine Flu in meiner Klasse aber einige sind schon wieder gesund, denn wenn man da richtig behandelt denn hat man das auch nach ein paar Tagen hinter sich.
Dennoch hab ich bischen Angst, denn bei meinem Glueck, spuckt mich warscheinlich morgen ein Swine Flu infizierter an.
Ansosnten geht es mir recht gut hier, witziger weise haengen meine Freunde, die wirklich witzig und cool sind, fast nur mit Nerds ab was bischen nervig ist^^.
Aber ich krieg das schon geregelt.
Drueckt mir die Daumen dass ich nicht infiziert werde.

Peace out

btw: Ich fuege hinzu das mein guter Freund Josh seit heute die Swine Flu hat (1.sept)

Friday, August 21, 2009

I love apples even more than you


Hey,
finally I've got my macbook, and it works fantastic. I can even go on blogger.com and I can send new post from my bed.
Slowly but surely everything is getting better.

Tuesday, August 18, 2009

Open Modes


Well, I'm just sitting in the library of my school and have an  open mode (open hour) which means I have time to study. I don't study, so it means for me just hanging around, obviously like in this moment!
I guess this is my first Post in  English and I'm pretty sure my English still's bad, but I think the most of you'll understand it.
What I forgot to tell in my last post is, that our school bus hit a Parking sign, and now it's more nearly to the ground as it should be.
The whole bus was screaming when this happened, very funny stuff.

Just had American Lit, it was really awesome because he told us so much stuff, something about that the most movies and songs are inspired by American Lit.

Now I've nothing to do till 1.10 pm, and my last class today is open class but I'm not allowed to leave the school building until 3.10 pm.

Probably I'll get my Laptop today, but the Laptop has blocked mySpace, Facebook, Twitter and all this stuff and that's stupid. Hopefully I'll find a way to get on this pages.

Best wishes from Omaha

Sunday, August 16, 2009

Oh my god, A Rattlesnake


Zum Titel komm ich spaeter.

Sooo, ich bin jetzt eine Woche in Omaha, und hab doch recht viel erlebt bisher.
Erstmal kommt eine sehr witzige Sache.

Ich wollte morgens zur Schule, und nachdem ich das Haus verlassen hab, hab ich die Alarmanlage angemacht. Denn ist mir eingefallen ich hab was vergessen, und denn wollte ich die Alarmanlage ausmachen und dachte auch die ist Aus, aber denn ging er Ohrschmerzender Ton an und das Ding hat die Polizei gerufen(aber da war ich schon in der Schule). Und dass nur weil die Batterie oder so in dem Moment alle war^^hab aber jetzt ne neue Fernbedienung fuer das Ding.

Ich lebe hier ja zusammen mit Pam und Gene, und 2 Hunden, Duke und Daisy. Daisy kaut gerne auf Sachen. Daisy hat sich dazu entschieden in mein Zimmer zu gehen waehrend ich nicht da war, und sie war der Meinung sie muesste wichtige Unterlagen von mir nehmen, die ich brauchte um in die USA einzureisen, und zu zerkauen. ( Mein Hund hat meine Unterlagen gefressen).
Ausserdem hatte ich meinen ersten Schultag. Ich habe keinen Stundeplan bekommen und keinen Laptop aber dafuer meine ID und einen locker.
An sich war der erste Tag auch doof, noch niemanden wirklich kennengelernt. Es war teilweise bischen traurig, However.

Ich habe gestern den Rasen gemaeht, an sich nichts wildes in Deutschland wie vielleicht einige wissen. Aber in Nebraska ist das ne ganz andere Geschichte, denn es ist gefaehrlich, mir hats aber keine erzaehlt.
Ich maehe also den Rasen, und aus dem Nichts kommt mir ne Schlange entgegen gesprungen.(Ich war zwar an dem Tag im Zoo und hab viele Schlangen gesehen, aber keine von denen ist mir entgegene gesprungen und es war ne Scheibe daswischen). Ich dachte Woah, ok ne Schlange, dann ist die abgehauen, ich dachte das wars, aber Hallo, ich bins Joscha, irgendwas muss da doch noch passieren.
Also maehte ich weiter und BAM noch ne Schlange ich drehe mich um noch ne Schlange (die gerade unterm Rasenmaeher hervosprang). Ja geil dachte ich nur, aber dann bin ich denen ein bischen mit dem Rasenmaeher hinterhergejagt bis die endlich abgehauen sind. Ich wollte den Rest maehen auf einmal hoere ich nur ein FRRRRZZZ, ich guck nach unten, und da habe ich ne 50-60 cm grosse Schlange in ZWEI Teile geschnitten.
Ne Stunde spaeter hat mir Gene erzaehlt, das er beim Rasenmaehen im Vorgarten ne Schlange mit den Rotorblaettern gegens Nachbarsauto geschossen hat. Das Video zeigt nur wie ich eine Schlange ein bischen aergere.

.

Sunday, August 9, 2009

Call me Dramaqueen or king or whatever


Also ich dachte ja mit dem Knie waere die Sache gegessen, aber nein...

Was bisher so geschah:

Ich bin am Samstag morgen vom Flughafen Bremen nach Muenchen geflogen. Das ging auch gut, und denn hab ich dort einen Happen gegessen und bin dann eingecheckt und Richtung Chicago geflogen, habe mich mit einigen Amerikanern unterhalten und viele Filme geguckt.
Dann bin ich in Chicago durch die "Immigration" gegangen (Der Ttp war ein tierisches Arschloch).
Anschliessend habe ich meinen Koffer geholt und wollte zum Zoll und denn zum Check-in.
Komischer Weise war kein Zoll auf dem Weg ausser das eine mal als der Typ mich gefragt hat ob ich Essen mit mir fuehre, und denn ging es los.

Ich will zum Terminal hin und muss mit dem Zug dahin fahren, man muss aber 5 Fahrstuehle besteigen bis man dahin kommt und weil da viele Leute mit Koffern hin wollen, kann das gerne mal etwas laenger dauern. Irgendwann denn kam ich am Check-in an und wollte am Automaten einchcken. Da sagt mir der Schalter auf einmal ich bin auf keinen Flug reserviert, aber denn hat mir ne Angestellte da geholfen (c.a. 35 min).
Denn zur Handgepaeckkontrolle (c.a 15 min).
Denn musste ich quer durch den Flughafen laufen zu meinem Terminal, der Flug ging um 20:29, ich kamm um 20:29:45 an und wurde nicht mehr reingelassen.
Denn musste ich umbuchen " Tut mir leid leider war es ja selbsverschulden und bis morgen sind alle Fluege ausverkauft sie muessen die Nacht hier bleiben".
Ich wollte meine Gastfamilie anrufen und bescheid sagen, ging nicht, zum Glueck hat mir mein allzulieber Bruder geholfen und denen meine Handynummer gegeben und denn hab ich mit den Telefoniert.
Denn hab ich also meine Erste Nacht in Amerika am Flughafen auf einer Bank verbracht (hab sogar 3 Stunden geschlaffen).
Also bin ich um 3 Uhr morgens zu dem Schlater gegangen wo ich mir mein Ticket hollen sollte leider hat da bis 5:30 keiner gestanden also konnte ich mir kein Ticket hollenb fuer den Flug um 6 Uhr morgens.
Alos musste ich hoffen das einer nicht kann und ich dann einspringen kann, leider pech gehabt alle waren da.
8:40 habe ich dann doch meinen Flug gekriegt weil einer nicht konnte, aber denn angekommen glueklich mit meiner Gastfamilie zusammen gekommen, wollten wir die Koffer holen.
Aber es war nur EINER da, der andere ist weg und keiner weiss wo.

mal sehe was als naechstes passiert.
Ich denke mal bei mir wuerds nie langweilig^^

Euer Joscha

Friday, August 7, 2009

No rest for Joscha


Das war ne Nacht, ich hab so gut wie alles mitbekommen. Das Knirschen der Wände, die leise röhrenden Wasserleitung, die Gasleitung der Heizung, Das zwitschern der Vögel am Morgen.

Ich würde gern sagen können ich bin dem Hahn zusammen aufgestanden, aber ich hab nicht mal wirklich geschlafen also war ich lange vor ihm wach.
Wie auch immer, ich fahr in einer Stunde los, und die Nervösität hat mich nun richtig gepackt.
Ich freue mich schon endlich in Amerika zu sein, dann ist dieses hin und her hier endlich vorbei.

Nun denn, ich pack denn jetzt meine letzten Sachen ein und sag noch einmal Tschüß Deutschland,
Hello United States of Amerika.

Even more nervous


Even more nervous sollte es eigentlich heißen, aber im Moment bin ich eigentlich ziemlich relaxt.

Ich hab so ziemlich alle meine Sachen gepackt und warte im Prinzip nur noch das wir losfahren zum Flughafen.
Ich freue mich schon tierisch aber bin natürlich auch ein bisschen traurig weil ich ja einige Freunde zurück lasse, aber wiedem auch sei.
Ich bin bald weg, hier der Ablauf.

12:50 Fliege ich von Bremen nach München
14:05 lande ich in München ( 1:30h Aufenthalt)
15:40 Von München nach Chicago
18:15 Ankunft in Chicago ( Wow nur 3 Stunden Flug)
20:20 Starte ich meinen Flug von Chicago nach Omaha
21:58 Ankunft in Omaha ( Ortszeit 15:00 Uhr)

Ich werde so schnell wie möglich den nächsten Blog schreiben, aber wir werden ja sehen wann das seien wird.
Bis dahin.

Wünscht mir alles gute

Euer

Joscha

Nervous


sooohooo

Morgen fliege ich endlich los, trotzdem bin ich tierisch nervös und wünsche mir das alles glatt läuft.
Nachher noch eine kleine Abschiedsfeier mit Freunden und Verwandten und denn gleich morgen früh los nach Bremen und den ersten Flieger kriegen.

Details gibt es nach dem Flug.
Wünscht mir Glück

Thursday, August 6, 2009

Sad and proud

Die letzten Tage waren anstrengend, ich musste (muss immer noch) Besorgungen machen, Koffer packen und Ayleen verabschieden (für die, die es nicht wissen, Ayleen ist meine Freundin die auch in die U.S.A fährt). Wobei letzteres am schwersten bisher war.

Ich bin jetzt die Tage durch Bremerhaven getrudelt und hab nach passenden Souvenirs gesucht, aber leider ist nichts hier wirklich „typisch Bremerhaven“. Also hab ich bisher nur Kleinigkeiten und werde wohl ne Kiste voll Süßigkeiten mir schicken lassen als Geschenk. Und natürlich fallen einen an den letzten tagen die wichtigsten Sachen ein, die man ja noch brauchen könnte, wie z.B. Zahnbürsten und Zahnpasta.

Koffer packen an sich ist nicht schwer, nur das entscheiden was rein soll ist anstrengend. Naja zum einen, ich hab noch so viel Platz ich weiß auch gar nicht mehr was ich einpacken soll. Aber ich packe fleißig weiter.

Und nun ja, ich bin heute Morgen um 3 Uhr aufgestanden und dann haben wir Ayleen zum Flughafen gebracht, und das war eine der traurigsten Angelegenheiten die ich je miterleben durfte(ich war auch davon betroffen). Und Ayleen, wenn du das hier ließt, dann lese dir folgen Satz bitte gründlich und mehr als nur einmal durch.

ICH LIEBE DICH, I LOVE YOU, TE QUIERO, TE AMOR

usw….

was ich sagen will ist, ich wünsche dir ein Wunderbares Jahr da drüben, ich komm nach!

Tuesday, August 4, 2009

Everyday drama is over (hopefully)


Wie sicherlich einige Leser dieses Blogs wissen, fahre ich in die U.S.A für ein Jahr, und zufälliger weise wird dieser Blog auch davon handeln was ich so in diesem Jahr erlebe!

Was bisher geschah:

Ich hatte bisher noch keine Gastfamilie und mein Reise würde in kürze beginnen und ich und meine Mutter waren doch ziemlich nervös weil ich noch keine Familie hatte und fast alle anderen schon eine hatten, aber ich war trotzdem optimistisch. Aber denn bin ich eines Morgens aufgewacht und hatte schmerzen im rechten Bein und konnte nur schwerfällig laufen. Ich dachte es ist nichts Ernstes und habe versucht es zu ignorieren, doch am nächsten Tag wurde es schlimmer und ich dachte mir ich sollte mal lieber zum Arzt gehen. Den Tag darauf tat ich dies und der Arzt sagte mir, weil ich mich ja nirgends verletze habe, ich könnte Rheuma haben. Also punktierte er mein Knie, d.h. er steckte mir ne Spritze ins Knie und hat alles raus gesaugt was er rausholen konnte, insgesamt ca. 70ml. Doch zum „Glück“ war das alles „nur“ Blut, also war Rheuma erst einmal ausgeschlossen, und am nächsten Tag wurde ich ins Krankenhaus verwiesen um der Sache näher auf den Grund zu gehen und um operiert zu werden.

Und genau an diesem Tag kam ein Brief in dem stand das ich endlich eine Gastfamilie habe (in Nebraska), und denke ich doch dass war Ironie pur. Ich habe also den Tag vorher nach 22 Uhr nichts mehr gegessen damit ich so schnell wie möglich unters Messer komme und naja, ich bin denn morgens ins Krankenhaus in der Hoffnung operiert zu werden, es kam aber ganz anders. Ich musste also zum Kernspin, die Geräusche waren cool, sie erinnerten mich an Daft Punk, aber ansonsten war es kurz gesagt scheiße, vor allem weil ich meine Zeh kurz bewegt habe und alles noch einmal neu gemacht werden musste. Ich hatte Hunger. Denn kam ich zum Arzt der mich untersucht hat, die Unetersuchung tat nur ein bischen weh und naja ich hörte viele Theorien was ich haben könnte, von Rheuma erneut zu Knochensplitter im Knie bis zu Tumor und Krebs. Abends nach dem ich fast 24 Stunden nichts gegessen hatte, sagte mir ein Arzt ich werde nicht operiert und muss das Wochenende im Krankenhaus bleiben.

Am Wochenende wurde mir immer wieder gesagt ich werde Montag operiert und denn wurde mir wieder gesagt das wird nicht geschehen. Montag denn sagten mir die Ärzte, nachdem sie mir inzwischen mindestens 5mal Blut abgenommen haben, meine Blut-und Leberwerte sind beschissen. Aber nach vielen hin und her wurde ich denn schließlich am Dienstag operiert, aber immer noch wusste niemand was ich hatte. Sie haben mir die extrem entzündete Schleimhaut ausgekratzt und das Blut raus gespült, dass nennt man im Medizinischen Fach-Chinesisch eine „Knie Toilette“, und sie haben mir mehrere Gewebeproben entnommen fuers Labor. Nach zwei nicht endet wollenden Wochen, kam ich raus, aber ich brauchte noch eine Radioaktive Injektion ins Kniegelenk. Komischerweise wird dieser Impfstoff aber nur in zwei Reaktoren auf der ganzen Welt hergestellt, aber diese beiden Reaktoren haben zurzeit Wartungsarbeiten und dieser Impfstoff kann nicht vor September in ganz Deutschland geliefert werden. Aber ich hatte schon eine Abflug Termin, nämlich der 8. August. Nun war ich jetzt aber bei meinem Orthopäden und der sagte mir diese Spritze kann bis nächstes Jahr warten und mir fiel Stein vom Herzen. Ich war so froh ich wollte sogar das er mir Blut abnimmt, ich weiß aber nicht mehr wofür. Nun darf nichts mehr passieren in dieser Woche.