Thursday, May 20, 2010

Final Chapter


Hallo und Herzlich Willkommen,
zum warscheinlich letzten wirklichen informativen blog update das ich schreiben werde aus den USA.
Es sind jetzt nur noch ein paar Tage bis ich in den Flieger steigen muss, weil mein Visum leider ablaueft, aber auch weil ich jetzt wirklich anfange meine Familie zu vermissen. Anscheinend beginne ich meine Familie mehr und mehr zu vermissen mit jeden Tag den ich naeher komme sie wieder zu sehen.
Ich hab hier ne menge erlebt denke ich. Vielleicht nicht immer so absolute tolle sachen oder aufregende sachen, wiederum hab ich ja paar aufregende und coole sachen gemacht, aber eins haben diese momente gemeinsam. Ich werde sie nie vergessen (Hab ja ne batzen fotos gemacht).
Ich merke jetzt auch langsam wie die Aufregung wieder steigt, es errinert mich um erlich zu sein an die Woche bevor ich nach Amerika geflogen bin. Alles fuehlt sich so besonders an und man versucht einfach jeden Moment wie einen Schwamm aufzusagen, damit noch lange was davon, dass selbst wenn man weg ist und diesen Moment so schnell nicht mehr erlebt, man sich immer noch stark und genau dran errinern kann.
Ich weiss ich klinge gerade vielleicht bischen sentimenatlisch ( bin nicht sicher dass man das so schreibt) klinge und poetisch oder so, aber ich kann mir nicht helfen, es ist einfach traurig. Wiederum ist es schoen, weil ich bald wieder zuhause bin, HAHA.

Naja, hier ne kleine zusammenfassung also:

Erst das grosse Theater mit meinem Knie und dieses Hin und Her, ist aber zum schluss ja gut ausgegangen fuer mich. Denn das Theater am Flughafen. Erst den Flug verpasst in Chicagooooo und denn das Gepaeck verloren auf dem Flug nach Chicagooooo. Ich mag Chicagooooo einfach nicht. Naja, denn endlich meine Gast-Familie kennen gelernt. Ich hatte ja wirklich keine vorstellung wer diese Leute wirklich sind, denn wir haben ja nur 2-3 mails geschrieben bevor ich rueber geflogen bin. Die ersten Wochen waren auch tierisch aufregend weil wir ja so viel Unternommen haben. Wir waren State Fair, Air-Show, das erst mal im Zoo und was weiss ich. Da war nicht viel Zeit was mit freunden zu unternehmen, also hatte ich ein bischen schwierigkeiten zum anfang Freunde zu machen. Ich hatte zwar ein paar Leute, aber wie es heraus gestellt hat, waren die alle Nerds und dumm...HAHA....
Spaeter denn endlich normale Leute kennen gelernt und komischer weisse spielten die meisten Fussball, und auch besser als ich...HAHA....keine Kunst.
Naja, denn spaeter hat ja Indoor Fussball angefangen, und hab meinen aller aller aller besten Freund Ben kennen gelernt (nach Eike natuerlich). OMG I fuckin love Ben.
Naja, Ben ist also spaeter so ziemlich mein Soulmate und zweiter Bruder geworden, und ich werde ihn wohl am meisten vermissen. Natuerlich werde ich auch meine Familie vermissen und meine Schwestern, meine Neffen und Nichten usw.

Was ich auch mein Checkliste abharken konnte war:
Meine erste Baseball Game
High school Football Game
Spielen im Schulteam
LOST finale (noch nicht abgeharkt haha)
und warscheinlich noch ein paar sachen an die ich gerade nicht denken kann.
Achja, und bin schlechter in Deutsch geworden...

Und was jetzt noch so ziemlich anliegt ist eigentlich nur meine Abschiedsparty, und am selben Abend noch das LOST finale gucken. Und denn meine letzte Woche besoffen und unter harten Drogen verbringen....How does that sound? HAHA....JK

naja

Bis denne

Joscha

Wednesday, April 21, 2010

40 Days


Oh backe, nur noch 40 tage und will noch so viel erleben. Will noch zu meinem ersten richtigen Baseball Spiel, soviel klamotten haben....und eigenlich noch bischen laenger bleiben. Wuerde eigentlich echt gerne in Deutschland und Amerika gleichzeitig leben. Warum ist das so schwer sich jetzt wieder los zu reissen.
Naja, wollte das schnell los werden. Ich werde naechsten monat (mein letzen Monat) noch einen grossen review schreiben also mach euch auf was gefasst, falls ihr bis dahin nix neues von mir zu hoeren bekommt.

Yoshi

Wednesday, April 7, 2010

Thunderstorm


Hey,
Wir hatten die letzten Tage hier ziemlich gutes Wetter, der Schnee ist ueberall weg geschmolzen und die Sonne zeigt sich immer mehr von Zeit zu Zeit. Aber letztens denn als ich bei Ben uebernachtet hab hatten wir unseren erste Thunderstorm dieses Jahr, und es war auch mein erster richtiger Gewittersturm ueberhaupt, also Stuerme in Bhv sind nix im vergleich zu denen hier. Es war einfach cool, weil wir haben eigentlich nur im keller gesessen und Xbox gespielt und ploetzlich sehen wir licht aufblitzen oben in der Kueche. Und denn sind wir hoch und haben uns das so ne halbe stunde angesehen im Pavilion. Ben hat mir zwar erzaehlt das war nur ein kleiner Sturm, aber wenn ihr das Video sieht wisst ihr was ich meine.
Ach und Soccer laeuft gerade auch richtig gut, haben die letzten beiden Spiele gewonnen, Omaha North haben wir einfach vernichtet mit 8:O....
Und leider hatten wir hier ein Todesfall letzte Woche, denn Gene's mom ist gestorben. Aber es hatte eine gute sache, denn die ganz Familie hat sich mal wieder eingetroffen, denn Gene's Sohn, John lebt in Alaska und ist ein Soldat und war schon 3 Mal im Irak, also wars ganz cool den auch mal kennen zu lernen. Und seinen anderen Sohn, Jason. Er ist in der Air-Force und lebt in Iowa, dass ist zwar nur drei Stunden entfernt aber trotzdem war es cool die Alle mal kennen zu lernen.
Achja, und Ostern war auch ziemlich Chill hier. Haben uns wieder mit der ganzen Familie getroffen und gutes Essen gehabt, eigentlich nur super leckeren kram...
Ich denke das wars erstmal wieder fuer die naechsten Tage und vielleicht auch Wochen, denn ich bin schon fast wieder in Deutschland, denn dass sind echt eigentlich nur noch 54 Tage....
Ich merke jetzt erst dass die letzten 6 Monate eigentlich nur verflogen sind (die ersten beiden waren bischen lang).

Naja ich lass noch von mir hoeren

MFG

Joscha


P.S. Ich hab mich mal bischen ausgelebt mit diesem bisher so langweiligen Blog, also schoen Fische fuettern.

Sunday, March 21, 2010

The Real March Madness


Meine Fresse, wir hatten die letzten Tage eigentlich super Wetter, Schnee war alles weg geschmolzen und du konntest auch in Shorts rumlaufen. Am Freitag aber, an dem Tag an dem mein Spiel geplant war, haben wir wieder einen Schneesturm und so wurde das Spiel gecanceled.
Wir haben normalerweise so ein Wetter im April, aber die habens hier im Maerz...

Naja, dass nur mal nebenbei...

mfg

Joscha

Thursday, March 18, 2010

St. Patricks Day


Am St. Patricks Day wirklich jeder hier ist Irish. Fuer die, die es nicht wissen, es ist tradition am St. Patricks Day etwas gruenes zu tragen, ansonsten wirst du gekniffen. Achja und das wichtigste ist fuer die Leute, zu trinken wie ein Ire. Das witzige ist auch, dass ich viele Vertretungslehrer hab heute, ich denke mal das bedeutet dass die alle gesoffen haben gestern. Mal sehen ob einer von denen ein blaues Auge hat vom kaempfen wie ein Ire.

Nebenbei erwaehnt, wir haben unsere Erstes Fussball Spiel am Freitag, also morgen. Meine Nummer ist die 7, bin auch ziemlich zufrieden damit und ich spiele in der Abwehr.

Ansonsten wars das erstmal, denk ich.

Bis denne

Friday, March 5, 2010

Freakin in Love with Soccer


Ok, langsam wirds eng. Die Zeit vergeht viel zu schnell gerade, denn das dritte quartal ist schon wida fast vorbei. Hab auch denn Spring Break naechste Woche, aber warscheinlich liegt nicht viel in der Zeit.
Aber um zum Thema mal wida zu kommen. Wir hatten Try outs die letzte Woche, also ich meine die ganze Woche von Montag bis Freitag. Das hiess fuer uns Anstrengung ohne ende und den Coaches zeigen was wir drauf haben, denn Fussball wird hier in Westside wirklich fanz gross geschrieben. Wir haben auch den besten Coach Staff in the State.
Coach Biran - Nationalspieler fuer Neuseeland, trainiert von Beckenbauer
Coach Turner - 5 jahre Erfahrung als College coach, spielte mit Weltklasse spielern
Naja, also hab ich die ganze Woche mir meinen Arsch aufgerissen und gezeigt was ich kann, und naja was soll ich sagen.

I'm in the Goddam Team.

Warscheinlich nur JV, aber normalerweise nur die Seniors kommen ins Varsity Team, ist mir aber auch egal, haha.

Naja das wollte ich nur eben schnell los werden und euch wissen lassen.

Bis denne

Wednesday, February 17, 2010

Ready to Party?



Hey Hey Hey,
Erstmal, es ist immer noch schweinekalt hier in der Mitte von Amerika, und wir werden noch weitere Wochen Winter haben, denn Das Murmeltier hat seinen Schatten
gesehen. Das ist auch so eine komische Amerikanische tradition, genauso wie der "Fat Tuesday".
Naja, aber um eigentlich zum Haupthema zu kommen, wir hatten wieder nen coolen Ball in der Schule, also ne tierisch coole Tanzveranstaltung. Ähnlich dem Homecoming aber im Winter nennt es dich "Winter Formal".
Also habe ich mich Schick gemacht, wie man es ja von mir gewohnt ist, und hab mich mit ein paar leute getroffen. Ich war aber ohne Date, dieses mal, weil mir das letztes mal zu blöd war und weil ichs Ayleen versprochen hab. Naja, lange rede kurzer sinn, es war mal wida ne
tierisch coole Party, and man glaubt nicht wie die hier abgehen, auch wenn es fast nur rumgehoepfe ist und grinding, HAHA....
Naja, ich hatte trotzdem mein spass, auch ohne Date, eigentlich sogar mehr spass.

Und ich hab nen riesigen Schneeman gesehen!

Bis denn didanne

JoScHa